TCN Gemeindeblatt 12. Mai 2011

 

Die ersten Spiele sind gemacht

Nach dem äußerst erfolgreichen letzten Jahr war uns allen bewusst, dass es diese Saison nicht ganz so viele Siege gibt. Das erste Medenspielwochenende hatte es allerdings in sich. Ein Detailbericht sowie die Ergebnisse im Folgenden.

Herren 30 – lange Reise, knapper Sieg

Nachdem wir vor vielen Jahren schon einmal einen Heimsieg gegen Lauda verbuchen konnten, haben wir am Wochenende den - gefühlt - den ersten "richtigen" Sieg gelandet. Nicht nur haben wir auswärts gewonnen, dieses Mal war auch die Laudaer Nummer 1 dabei. Nach einer 3:0 Führung durch Siege von Frank, Jan und "Montagsmann" Martin wurde die 2te Runde leider sehr eng. Felix verlor nach starker Leistung gegen Walter Schiel das Match, Armin nach vergebenem Matchball nebem dem Match auch das Selbstvertrauen. Aber wir hatten ja noch Daniel, der in einem starken Spiel den 4ten Punkt holte. Als wir dann die Doppelaufstellungen sahen - Lauda holte noch einen starken Doppelspieler mit dazu - wurde uns doch etwas mulmig. Aber am Ende haben Jan und Frank in einem starken 2ten Doppel im Champions-Tiebreak das 5:4 gesichert. Im nächsten Spiel am Sonntag bei Waldpark Mannheim wird es vermutlich wieder eine enge Begegnung werden. Wir würden uns über einige Fans freuen, die Reise dorthin ist ja nicht so lang.

Damen 50

Am 14.5. findet das erste Heimspiel der Damen 50 statt. Anläßlich des Aufstiegs in die Oberliga möchte sich die Mannschaft bei den Fans mit einem Glas Sekt und einem Kuchenbuffet bedanken. Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen.

Die Ergebnisse

Damen 50 unterliegen bei RW Wiesloch 3:6, Damen 40 unterliegen bei Kurpfalz Neckarau 1:8, Damen 1 unterliegen bei TC Lützelsachsen 4:5, Damen 2 siegen souverän 9:0 bei Badenia Feudenheim, Herren 1 unterliegen 4:5 gegen Harmonie Mannheim, Herren 30/1 gewinnen 5:4 bei TC RW Lauda, Herren 30/2 unterliegen 1:8 gegen Oftersheim, Herren 30/3 unterliegen 1:8 gegen Kurpfalz Neckarau, Junioren U16 unterliegen 0:6 bei Racket-Center Nußloch, Junioren U14 unterliegen 0:6 bei TC Plankstadt, Juniorinnen U18 unterliegen 2:4 gegen die Spielvereinigung Ilvesheim.

Die nächsten Spiele

Fr., 13. Mai: Herren 65 gegen TC Kurpfalz St. Ilgen

Sa., 14. Mai: Damen 50 gegen TSG Germania Dossenheim, Junioren U14 bei TC 82 Weinheim, Juniorinnen U18 gegen TG Käfertal

So., 15. Mai: Herren 1 gegen SV Waldhof Mannheim, Herren 30/1 bei Waldpark Mannheim, Herren 30/2 gegen TK GW Mannheim 2, Herren 30/3 gegen TC 1965 Hemsbach 2 (nachmittags), Damen 1 bei TK GW Mannheim 3


Armin Gattung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok