TCN Gemeindeblatt 13. Januar 2011

Neujahrsempfang der Ski-Abteilung

Der Schnee war weg, doch das Clubhaus war gut gefüllt: vergangenen Sonntag fand der traditionelle Neujahrsempfang der Ski-Abteilung für den Gesamtverein statt. Im von Monika Gattung wieder einmal sehr schön dekorierten Clubhaus freute sich die Vorsitzende der Ski-Abteilung, Christa Richter, über rund

40 Mitglieder, die gemeinsam das neue Jahr begrüßten. Gleich beim Eintreten gab es einen Willkommens-Sekt. In der Küche sorgten Christa und Fredi Richter sowie Renate Heinemann dafür, dass Hunger und Durst gestillt werden konnten. Neben Pfälzer Platte gab es Weißwürste mit Brezn sowie Brötchen. Nach den ersten angeregten Gesprächen begrüßte Roger Heinemann nochmals die Anwesenden und fand wieder einige nachdenkenswerte Wort zum Start ins neue Jahr: anstatt (zuviel) Coolness solle man sich doch durchaus einige Gefühle gestatten sowie Nähe zu anderen suchen und zulassen. Zuviel Coolness läuft am Ende darauf hinaus, dass die Gesellschaft "kälter" wird, was das Zusammenleben nicht angenehmer macht. Unser 1. Vorsitzender Dirk Jansch schloss sich dem herzlichen Applaus für die gut gewählten Worte an und bedankte sich bei Roger. Dirk selbst informierte die Mitglieder noch über einige Neuigkeiten zur kommenden Saison. In erster Linie steht hier der durch den Rückzug von Friedrichsfeld möglich gewordene Aufstieg der Herren 1. So spielt der TCN nach vielen Jahren wieder einmal im Herrenbereich in der 2. Bezirksliga. Dafür gab es den verdienten Applaus. Weitere Punkte waren das geplante Brunnenprojekt, Überlegungen zur Verbesserung des Clubhausdienstes sowie die neu gegründete dritte (!) Mannschaft bei den Herren 30. Hier zeigt die starke Jugendarbeit des TCN dahingehend Früchte, dass einige Väter den Einstieg in die Mannschaftsspiele finden. Spannend wird dabei, ob bzw. wie die vorhandenen Plätze für Trainings- und Medenspielbetrieb ausreichen.
Auch für die interessanten Ausführungen von Dirk Jansch gab es wieder regen Applaus. Danach wurden an den Tischen weiterhin viele Unterhaltungen geführt, so dass man sagen kann, dass der TCN in einer "warmen" Atmosphäre ins neue Jahr gestartet ist. Herzlichen Dank an die Ski-Abteilung für diese schöne Veranstaltung!

 

 

 

Die nächsten Termine

So., 6.2.2011: 17 Uhr Offenes Skat-Turnier


Armin Gattung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok