TCN – Rückblick Saisoneröffnung

Am Samstag, 7.4., war es soweit: die Sandplatzsaison 2018 wurde offiziell eröffnet.

Bei bestem Tenniswetter konnte unser 1. Vorsitzender Dirk Jansch viele Mitglieder auf der Anlage willkommen heißen.

Diese ließen sich auch nicht lange bitten und jagten die gelbe Filzkugel über alle Plätze. Das die Anlage bereits in so einem frühen Stadium der Saison in so einem perfekten Zustand war, hatten wir dem Team um Florian Brümmer, Tommy, Rihm, Eckhard Heldt und Simon Ebner zu verdanken. Diese wurden zudem von einigen Mitgliedern in vielen Arbeitsstunden unterstützt. Steffen Lupke war für einige Erneuerungen im Clubhaus verantwortlich. So tauschte Steffen unter anderem den Herd und einige defekte Kühlschränke aus. Auch ein Wasserschaden an der Spülmaschine ließen ihn und Helmut Leininger nicht aus der Ruhe bringen und übergaben zur Eröffnung die Küche an das Küchenteam um Melina Brummer, Kim Wassermann, Anette Königsdorfer und Frank Clemens in einem perfekten Zustand.

Vielen Dank an alle Helfer!!! Ohne eure Unterstützung wäre ein Bespielen der Anlage zu so einem frühen Zeitpunkt nicht möglich gewesen.

Nach der Begrüßung waren die Plätze dann alle gut belegt. Ob Einzel oder Doppel - in erster Linie stand die Freude am Spiel im Freien und das herrliche Wetter im Vordergrund. Wer fertig mit Tennisspielen war konnte sich beim Küchenteam ein leckeres Gyros oder verschiede Kuchen bestellen. Neben den üblichen Getränken gab es auch zwei Fässer Weizenbier, gespendet von den Aufsteigermannschaften.

Bei angeregten Gesprächen wurde über die kommende Saison gefachsimpelt. Eine Menge Infos dazu gibt es im traditionellen Saisonausblick "Blick über's Netz", das von vielen Anwesenden gerne gelesen wurde. Darin wurde unter anderem auch auf die weiterhin wichtige Selbstbewirtschaftung hingewiesen. Seit dem Wochenende hängt die Clubhausdienst-Liste im Clubhaus und freut sich über die Einträge der Mitglieder.

Auch im weiteren Verlauf der Veranstaltung kamen noch einige Gäste, so dass das Clubhaus bis in die späten Abendstunden gut besucht war. Alle waren sich einig, dass dies ein prima Start in die neue Saison war.

Jetzt hoffen wir in den kommenden Tagen und Wochen auf gutes Wetter und freuen uns auf viele schöne Stunden im TCN - auf und neben dem Platz.

Termine

Samstag, 5. Mai: Beginn der Medenspiele