Der TCN beim RömerCup

So langsam neigt sich die Freiluftsaison dem Ende entgegen. Aber noch haben wir gut drei Wochen bis zum offiziellen Saisonausklang. Und beim aktuellen Wetter kann ja noch gut gespielt werden.

Gut gespielt wurde auch vergangenes Wochenende beim RömerCup des TC Ladenburg. Der TCN war mit mehreren Spielern vertreten. Zwei dürfen wir an dieser Stelle etwas herausheben. Zum einen gewann Luis Koch souverän die Nebenrunde der U12. Herzlichen Glückwunsch, Luis! Und dann traf Axel Scholl in einem hochklassigen Finale der U14 auf den Lokalmatadoren Pit Große-Wilde. Die ersten beiden Sätze wurden geteilt. Im Champions-Tiebreak wurden wir wegen der langen Ballwechsel dann an das Match Felix Hausmann gegen Marcel Lorenz erinnert - „allerdings haben Axel und Pit deutlich schneller gespielt“ um einen fachkundigen Zuschauer zu zitieren. Ganz stark, was die beiden in einem immer fairen Match hier auf den Platz zauberten, von einem Altersunterschied war nichts zu sehen. Letztendlich musste sich Axel im Champions-Tiebreak knapp mit 8:10 geschlagen geben. Nach einem kurzen Moment der (verständlichen) Enttäuschung war er aber über das Erreichte und seinen Auftritt zufrieden. Die aufmunternden Worte der zahlreichen TCN Fans, aber auch der einheimischen Zuschauer, halfen dabei sicher auch. Hut ab, starke Leistung, Axel!