TCN Gemeindeblatt 24. Mai 2012

Der erste Teil der Medenspiele liegt hinter uns, die Pfingstpause vor uns. Auf unserer Anlage ist natürlich auch in dieser Zeit einiges geboten. In den Pfingstferien gibt es wieder ein Tenniscamp mit unseren beiden Trainern Tommy und Florian. Dazu starten wir mit den „TCN Terrassenabenden“ - los geht es nächste Woche am Freitag, den 1. Juni. Daniel Hohfeld bietet leckere Wraps (gefüllte Teigtaschen) an. Wer letztes Jahr dabei war, dem läuft sicher jetzt schon das Wasser im Mund zusammen. Damit wir planen können, wären wir Euch für eine Anmeldung dankbar, entweder durch Eintrag in die Liste im Clubhaus oder per email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Apropos „Wasser im Mund zusammen laufen“: ein herzliches Dankeschön gilt den bisherigen Küchenteams – das habt Ihr super gemacht! Noch sind auf unserer Küchendienstliste im Clubhaus einige Termine frei – wer sich noch nicht eingetragen hat, ist herzlich eingeladen, das jederzeit zu tun!

Jetzt zu den Spielen der vergangenen Tage.

Herren 30/2 – wieder gutes Tennis, trotzdem nochmal verloren

Wie schon letzte Woche bei TSG Heidelberg, hatten wir es auch diese Woche mit einer neu gemeldeten Herren 30 zu tun. Ein Blick auf die Meldeliste unseres Gegners TC BW Leimen 2 ließ schon im Vorfeld erahnen, dass es mindestens so schwer werden würde wie letzte Woche. Das bewahrheitete sich auch (leider). Wieder konnten wir „nur“ zwei Einzel gewinnen – ein Extra-Glückwünsch geht an unseren neuen Mitspieler Thorsten Weil, der in seinem ersten Spiel gleich einen Sieg verbuchen konnte. Bei der Doppelaufstellung setzten wir dann alles auf eine Karte – und verloren alle drei Doppel. Zwei davon allerdings erst im Champions Tie-Break, einmal 8:10, einmal 14:16. Am Ende waren wir dennoch zufrieden: wir hatten tolles Wetter, prima hergerichtete Plätze, faire Gegner, eine gut gefüllte Terrasse, einen tollen Grillmeister und ein hervorragendes Küchenteam. Und für die kommenden Spiele erwarten wir auch etwas mehr Siegchancen für unsere durchaus gut besetzte Mannschaft. Es spielten: Armin, Martin, Christian, Thorsten (Thiel), Dirk, Thorsten (Weil) und Andi als Coach und am Grill.

Die weiteren Ergebnisse

Weitere Ergebnisse: Damen 60 vs. TC Oftersheim 1 5:1, Damen 50 vs. TC RW Wiesloch 2:7, Damen 40 vs. TV Reilingen 8:1, TC Brühl vs. Herren 30 1 4:5, Herren 30 3 vs. TC Oftersheim 2 1:8

Die nächsten Termine

Pfingstferien: Pfingstcamp
Fr., 1. Juni 18 Uhr: TCN Terrassenabend mit Wraps (gefüllte Teigtaschen, dazu gibt es Salat) von Daniel Hohfeld. Um Anmeldung wird gebeten (Liste im Clubhaus oder email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Armin Gattung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok